Entwurf Launcher Icon & Erstellung von Screens für die App Stores

Um eine App in den Apple und Google App Stores bereitstellen zu können, bedarf es zusätzlich eines hochauflösenden Icons, für Google eine Vorstellungsgrafik sowie verschiedene Screens der App, damit der User sich vorstellen kann, wie diese funktioniert.

Für die App der VideoIdent der Commerzbank, eine App, mit der man ein Konto komplett online innerhalb kürzester Zeit eröffnen kann, habe ich das Launcher Icon nach Styleguidevorgaben entworfen. Ich habe die Bildmotivsuche und Retusche für die Vorstellungsgrafik übernommen sowie die Screens in den jeweiligen angeforderten Formaten erstellt.

App Launcher Icon

Das von mir entworfene Icon in zwei Varianten für iOS und Android.

web_Coba_Launcher_icon
Vorgaben

Von Apple und Google wird die Größe eines App Launcher Icons mittels eines jeweiligen Gestaltungsrasters exakt vorgegeben. Der Gestaltungsspielraum hält sich dadurch in Grenzen.

Darunter die Styleguidevorgabenbeispiele der Commerzbank.

web_coba_icon_vorgabne
App Store Screens

Die für die App Stores benötigten Screens wurden für Google in einer und für Apple in vier Formatgrößen (mit und ohne Statusbalken) erstellt.

web_coba_icon_screens_app
Vorstellungsgrafik für den Google Store.
web_coba_icon_vorstellungsgrafik
Originaldateien der Vorstellungsgrafik
web_coba_icon_vorstellungsgrafik_retusche