print_flyer_aktivkanzlei_1475_a

Rechtssicherheit im Bereich Sport & Freizeit

Die aktivKanzlei hat sich auf die Rechtssicherheit im Sportbereich spezialisiert und richtet sich ausschließlich an Sportler als Zielgruppe. Die Schwierigkeit in der Gestaltung bestand darin, diese Zielgruppe anzusprechen und gleichzeitig einen seriösen Auftritt als Anwaltskanzlei aufrecht zu erhalten. Auf Wunsch der Kundin wurde das alte Logo übernommen und in den drei Grundfarben des bereits bestehenden Außenauftritts und der alten Website, in grün, schwarz und weiß weiter gearbeitet. Die Ansprache ist hell, freundlich und zielgruppenorientiert ausgerichtet mit einer Bildansprache aus dem jeweilig betreffenden Sportbereich.

Außer der Erstellung der Flyer, entsteht gerade im Zuge der Neugestaltung eine neue Website, die ich auf Basis der alten in einem modernen, durchdachten Design mit lesefreundlichen Textabschnitten gestaltet habe. Dabei wurde Rücksicht genommen auf aktuelle Anwendungs- und Sehgewohnheiten, der neuesten technischen Standards sowie inhaltlicher Suchmaschineneoptimierung. Zu sehen demnächst auf dieser Website.

Zur Websitegestaltung aktivKanzlei