Re-Design Logo und Geschäftspapiere

Website, Logo und Briefkopf sollten überarbeitet werden. Da die DIN jahrzentelang für alle technischen Zeichnungen und Pläne in der Haustechnik verwendet wurde, bot es sich an, diese als Schriftfont für den Entwurf zu wählen.

web_projekte_kloeffel_a
web_projekte_kloeffel_c

Re-Design Website

Für die Website des Ingenieurbüros für Technische Gebäudeplanung waren bereits ausgearbeite Anforderungen gestellt. Auf diesen Angaben basiert mein Konzept mit weiteren Verbesserungsvorschlägen und bewußt fachlich ansprechenden Bildern.

Wichtig war unter anderem, dass IBK nicht auf den ersten Blick mit einem Architekturbüro verwechselt werden konnte. Bei dieser Aufgabe kam mir mein technischer Background zu Gute. Ausgearbeitet wurden zwei Entwurfsvarianten.

Der Firmeninhaber entschied sich für den ersten Entwurf, der von mir Ende 2012 umgesetzt wurde. In den gezeigten Webansichten ist noch das alte Logo eingesetzt von dem sich der Inhaber letztendlich nicht trennen konnte.