Weltkindertagsfest

Der Kinderschutzbund Mainz veranstaltet jedes Jahr zum Weltkindertag ein großes Fest.

Erstmals wurde die Veranstaltung 2013 organisiert. Zu dieser entwarf ich die Illustration, Plakate und Flyer. Die Kinder wurden von Hand skizziert und dann in den Kinderschutzbundfarben am Computer coloriert, die Erdkugel in Illustrator erstellt.

Seither wird jedes Jahr das gleiche Motiv in verschiedenen Farbvariationen verwendet. 2015 kam eine leichte Motivänderung hinzu, ein Mädchen wird im Rollstuhl gezeigt um zu der  weltoffenen Haltung, auch die Inklusion bildlich darzustellen.

Das Fest auf dem Goetheplatz in Mainz ist jedes Jahr ein voller Erfolg.

Illu_gross_KSB_Kids_2018_1950x1400

2018 entwickelte ich neue Plakatvarianten, die leider nicht angenommen wurden. Nachfolgend sehen Sie die für den Weltkindertag verwendeten Plakate von 2013-2018.

Illu_gross_KSB_Kids_a
Illu_gross_KSB_Kids_2c
Adaptionen

Für die Weihnachtskarte des Kinderschutzbundes mußten die Kinder winterlich „angezogen“ werden.

Illu_gross_KSB_Kids_3
Piraten

Da für die Illustration die Kindergartenfreunde meines Sohnes Paten standen und mein Sohn zu dieser Zeit ein ganz großer Piratenfan war, gestaltete ich für seinen 4. Geburtstag ein Piratenbild mit seinen Freunden und individuelle Geburtstagseinladungen. Einzelbilder und Leinwandbilder folgten.

Illu_Kids_Einladungen_a
Illu_Piratenbild